Spruch des Tages:
"Wer ein Ziel will, darf den Weg nicht scheuen, er sei glatt oder rauh." (Theodor Fontane)
Vor 3 Tagen sind wir in Ushuaia angekommen, ich konnte sogar abends noch rausgehen. Das tut wirklich mal gut wieder andere Leute zu sehen und mal in einen Pub zu gehen. Ich war mit 2 Kolleginnen unterwegs und dann kam noch der Capitain und unser Chefingenieur dazu. Es wurde auf jeden Fall ein netter Abend. Auf dem Heimweg sind wir dann noch kurz in ein anderes Pub, da waren dann noch andere vom Schiff. Der Capitain meinte es wäre die Crew Bar, da man da immer alle trifft.
Am nächsten Tag bin ich dann noch etwas durch die Stadt gebummelt. Wir hatten super Wetter, man konnte sogar im T'Shirt rumlaufen. Das war wirklich klasse. Schade dass es immer nur so kurz ist, aber am 10.01. sind wir schon wieder da. Das ist dann immer das Highlight.
Jetzt geht es schon wieder weiter in Richtung Falkland Inseln. Gestern hatten wir einen Seetag mit Windstärken bis 5, was nicht ganz so angenehm war, aber die meisten Passagiere wollten nur Tabletten nehmen, und wir hatten fast keine Besuche in den Kabinen.
Hier noch ein kleiner Reisebericht:
New Island / West Falkland-Inseln
Nach einer 15- bis 20-minütigen Wanderung erreicht man auf einer Anhöhe eine große Felsenpinguin-Kolonie und nistende Schwarzbrauen-Albatrosse.
West Point Island / West-Falkland-Inslen
Es gibt hier wieder eine kleine Wanderung, von ca 15-20 min. es geht dann zu einer Klippe mit einer großen Felsenpinguin-Kolonie, nistenden Schwarzbrauen-Albatrossen und Komoranen.
An den Plätzen waren wir schon mal, ich bin mal gespannt was sich in den 5 Wochen getan hat. Es ist immer interessant, den Verlauf der Natur mitzubekommen. Das geht natürlich nur wenn man auf einem Schiff arbeitet, die Passagiere bekommen immer nur einen kleinen Einblick, da sie ja immer nur kurz an den Plätzen sein können. Es ist ja streng geregelt, wo man wie lange an Land darf.
Hoffenlich klappt es heute überhaupt mit einem Landgang, wir haben wieder ziemlichen Wind, aber ich glaube die Anlandestelle liegt in einer geschützten Bucht. Nach dem gestrigen Seetag würde es schon gut tun von Bord zu kommen, und ich wollte auch Zodiak fahren.
Bis bald, Yvonne
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen