Gestern hatten wir einen Seetag und ziemlichen Wellengang, das ist dann nicht so schön. Aber wir hatten trotzdem nicht viel zu tun, auf dieser Reise gibt es zum Glück wenig Passagiere die seekrank werden. So komme ich eher viel zum lesen, in der letzten Woche 2 Bücher, die waren total spannend. Eines von Mike Horn, er ist die Nord-West-Passage gelaufen, und eines von einer Südafrikanerin, die in der Antarktis 6 Moante in einem Camp gekocht hat, da ist unser Schiff schon richtig luxus, wenn man das so liest. Und nun lese ich ein Buch das in Indien spielt, leider ist die Auswahl hier nicht so gross, aber evt. kann ich auch mal in der Passagierbibliothek was nehmen, da hat man eine bessere Auswahl.
Heute morgen gab es eine schöne Fahrt bei Melchior Island, aber mir war das Wetter zu schlecht und ich hatte diese Fahrt schon letztes Mal mitgemacht, so bin ich an Bord geblieben. Aber ich hoffe, dass wir ab morgen wieder Sonnenschein haben. Heute Abend werde ich nochmal rausgehen, aber die nächste Anlandung ist erst nach dem Abendessen so gegen 20:00 Uhr, so kann ich heute mittag die Zeit für mich nutzen und etwas lesen oder fernseh schauen. Ich hoffe die See bleibt heute wieder ruhig.
Mit der neuen Friseurin, die eingestiegen ist mache ich viel zusammen. Wir versuchen immer abends in Sport zu gehen, was auch meistens klappt und danach in die Sauna. Manchmal gibt es auch einen Vortrag für die Passagiere, den wir auch besuchen dürfen, das ist ein Privileg auf diesem Schiff, auf anderen Hapag Lloyd Schiffen geht das nicht. Heute mittag gibt es auch einen interessanten Vortrag über die Galapagos Inseln, den werde ich mir auch anhören.
Greetings Yvonne
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen