Mittwoch, 25. Juni 2008

Nebel

Guten morgen Ihr Lieben,

hier kurz eine morgendliche Mail von der Bremen.

Wir hatten bis gestern strahlenden Sonnenschein und ich lag den ganzen mittag an Deck und nun fahren wir wieder im Nebel herum. Aber wir haben heute sowieso fast einen ganzen Seetag, heute Abend wurde noch eine Anlandung in Manitsoq einschoben, in der Hoffnung, dass man dort Fussball schauen kann, das wäre natürlich klasse, entweder an Land oder falls wir Empfang bekommen in der Panoramalounge. Leztes Mal konnten wir in einer Kantine einer Fischfabrik schauen, das war natürlich für die Passagiere ein Erlebnis und von der Crew konnten auch einige mit schauen. Ich habe auf dem Mooringdeck geschaut, das ist das hintere Deck, da wurde ein kleiner Fernseher aufgebaut, es war zwar etwas kalt aber trotzdem schön.

Asonsten gibt es wie in der Antarktis viele Eisberge zu sehen, aber leider ohne Tiere, außer man hat das Glück ein paar Wale zu sehen. Die Städte hier sind sehr klein, aber immer sehr bunt und nett anzusehen. Einmal konnten wir sogar bei einer kleinen Theateraufführung zusehen, sie war zwar leider in Grönlandisch, aber sogar Open Air.

Morgen besuchen wir dann die grösste Stadt Grönlands, Nuuk, mit ca. 14000 Einwohnern.

Das wars erstmal, bis bald, Yvonne

1 Kommentar:

rainer hat gesagt…

Hallo Yvonne,
erstmal vielen Dank für die Karte von Pitcairn-Island.
Das war doch die Insel, auf der Fletcher Christian die Bounty abfackelte und von der man sagt, die Nachfahren der Verbindungen von Bounty-Besatzung mit einheimischen Damen hätten den Grundstock der dortigen Bevölkerung gebildet?
Pitcairn ist wahrscheinlich schon ein heftiges Kontrastprogramm zu Deinen Eindrücken, die Du während des Arktis-Trips sammelst.
Das Klima auf Pitcairn dürfte allerdings dem ähneln, das wir im Moment rund um Stuttgart haben.Für heute ist der bisher wärmste Tag des Jahres mit locker über 30 Grad angesagt.
In nicht klimatisierten Büros ist eine derartige Hitze besonders angenehm :-(
Da helfen nur Standventilator , viel Wasser und ab und an ein gut gekühltes Speiseeis.
Stichwort Eis:
Habe Dir doch versprochen, die Blogs Deiner momentanen Reise nicht zur zu lesen , sondern auch ab und an einen Mailkommentar zu schreiben.
Ich versuche, mich daran zu halten.
Werde , wie gehabt, Deine Blogs ausdrucken.
Corinna schickt sie dann business as usual monatlich an Deinen Papi auf d'r Alb.

Wünsch Dir weiterhin einen spannenden Trip.

Bis demnächst.

Gruß aus dem superheißen Stuttgart
Rainer