Samstag, 21. Juni 2008

Sisimiut

Die Zeit verrinnt wie im Flug, ich bin jetzt schon fast eine Woche an Bord, man kann es fast nicht glauben.

Zuerst war ich ja noch einen Tag in Halifax, als wir abends angkommen sind bin ich erstmal mit einer Kollegin zum Essen gegangen, das war total lecker. Am nächsten Tag bekam ich dann Übergabe und konnte dann später noch die Stadt erkunden. Wir lagen an der Pier und ringsherum gab es nette Geschäfte und Cafes. Da das Wetter auch mitmachte konnte ich den Tag noch so richtig geniessen. Abends bin ich dann nochmal mit dem Fahrrad los, es gab noch ein Jazzkonzert das ich aber leider nur zur Hälfte hören konnte, da wir dann um 21.30 ablegten. Aber es war trotzdem schön, die letzte grössere Stadt auf der Reise.

Aber diese Reise ist noch nicht wirklich interessant, wir sind seit 2 Tagen in Grönland aber es gibt hier leider nicht viel zu sehen. Die ersten Tage hatten wir einen ziemlichen Nebel, so dass man garnichts sah, aber gestern hat er sich gelichtet und wir hatten den ganzen Tag und bis mitten in der Nacht Sonnenschein. Hier wird es ja gerade nicht dunkel, was total komisch ist. Wir standen mitten in der Nacht auf Deck und es scheinte die Sonne. Da hat man gar keine Lust schlafen zu gehen und es wurde dann auch ziemlich spät. Wir saßen noch bis gegen 2.00 Uhr in der Crew-Messe, da es an Deck dann doch irgendwann zu kalt wurde.

Heute haben wir dann noch den ganzen Tag in Sisimuit, das ist die zweitgrösste Stadt in Grönland mit über 5000 Einwohnern. Es gibt hier wohl ein sehr interessantes Museum, das ich mir heute mittag anschauen werde und auch einige Geschäfte. Die Menschen heir leben hauptsächlich vom Fischfang, ansonsten gibt es hier wenig.

Nachher haben wir noch einen Feuer-Drill, daher muss ich noch an Bord bleiben und warten bis er vorbei ist.

Bis bald, Yvonne

Keine Kommentare: