Gestern morgen haben wir den Äquator überschritten und bis jetzt ist die See noch sehr ruhig, daher haben wir eher wenig bis garnichts zu tun und machen Inventur. Heute gab es eine grosse Äquatortaufe mit vielen Täuflingen, denn jeder der das erste Mal mit dem Schiff über den Äquator fährt wird von Neptun getauft. Es war ein Riesenspass und ich muss euch dann auf jeden Fall die Bilder zeigen oder in den Blog stellen. Ich weiss nicht genau woher das kommt, evt. kann ich nochmal im Internet schauen.
Bald gibt es dann wieder mehr zu berichten. Aber noch eine typische Geschichte am Rande:
Piepser über Bord
Heute morgen hat mein Piepser gemeint er müsste schwimmen lernen und ging über Bord. Ich wollte schon eine Rettungsmanschaft holen, aber das habe ich mir dann doch anderst überlegt. Das kann auch nur mir passieren! Zum Glück gab es keinen Ärger und ich habe jetzt einen neuen Piepser erhalten mit Kette um ihn an der Hose festzumachen. Ich musste an einer engen Stelle an der Reeling was machen und der Piepser ist dabei ins Wasser geflogen.
Alle meinten ich hätte den Piepser nachts bei der Party verloren, aber ich konnte bestätigen das ich weder betrunken war noch den Piepser verloren habe, sondern erst am Tag drauf. Aber so ist das mit den Gerüchten, und alle fragen mich jetzt, ob ich die Kette dabei habe und ihn angebunden habe.
Viele Grüsse Yvonne
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen