Überfahrt
Die letzten zwei Tage der Überfahrt waren noch recht stürmisch, Windstärken bis 8, aber mir ging es zum Glück einigermaßen gut. Einmal habe ich eine Tablette genommen. Ich hatte mir die Überfahrt anstrengender vorgestellt, aber irgendwie gab es immer was zu tun und wenn nicht, konnte man sich aufs Sonnendeck legen, das ist dann wie Urlaub.
Buenos Aires / Argentinia 12./13.11.07
Nachdem wir gegen 15:00 eingelaufen sind, hat es noch ca. 1,5 Stunden gedauert, bis das Schiff endlich von den Behörden freigegeben wurde. Sie kamen sogar ins Hospital und haben Stichproben der Medikamente angeschaut, ob die Ablaufdaten noch o.k. sind, aber da wir bei der Überfahrt Inventur gemacht hatten war alles in Ordnung. Aber man steckt ja nie drin, man kann ja auch mal was übersehen und dann muss man mit sehr hohen Strafen rechnen. Aber es ging alles gut, die 2 Damen waren sehr angetan.
Abends konnte ich dann leider mal wieder nicht rausgehen, da wir eine Patientin hatten die von dem Doctor ins Hospital begleitet wurde, und als sie dann zurückkamen war es mir zu spät und ich dachte alle Anderen sind schon weg. Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass doch noch ein paar um 0:30 in die Disco gegangen sind, aber das hatte ich leider nicht mitbekommen.
Zum Glück lagen wir am nächsten Tag bis 18:00 uhr und ich konnte dann auch noch in die Stadt gehen. Ich fuhr alleine mit dem Taxi in ein Einkaufszentrum das uns unser Purser (Zahlmeister) empfohlen hatte und das hat sich echt gelohnt, ich habe mal wieder viel zu viel Geld ausgegeben, aber die Kleidung ist ca. 50 % billiger wie bei uns, also es lohnt sich schon, auch wenn man schon genug hat, aber ich muss ja noch 4 Monate mit meinen 2 Koffern auskommen, das ist schon hart und in der Antarktis kann man nicht einkaufen, nur Tiere anschauen. Ich zeige euch dann den Film, der ist echt super. Da seit ihr dann life dabei, er wurde von unserem Schiff und der Hanseatic gedreht.
Auf dem Weg nach Puerto Madryn / Argentinia 15.11.07
Gestern wäre ich am liebsten nach Hause gefahren, wir hatten Rough See, es hat nur gestürmt Windstärken von 8 oder mehr, es war total ätzend. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr und die Medikamente haben auch nicht wirklich geholfen. Wir hatten den Abend davor noch lange gefeiert, dann schläft man zu wenig, trinkt Alkohol und dann am nächsten Tag schlechtes Wetter. Das ist dann superätzend, da kommt alles zusammen. Viele Passagiere hat es auch erwischt, man muss dann in die Kabinen, da schaukelt es viel mehr als unten bei uns oder im Hospital. Da ist man froh wenn man wieder unten ist. Zum Glück sind unsere Kabinen nicht so weit oben, aber fast zu weit vorne.
Aber der heutige Tag hat mich dann wieder entschädigt, Sonnenschein, es war wie im Urlaub. Ich hatte Zeit auf's Sonnendeck zu liegen, es war einfach traumhaft. Nach dem gestrigen Tag hätte das keiner gedacht, denn eigentlich war das Wetter nicht so gut vorhergesagt, aber besser so wie anderst. Wir hoffen alle, dass es die nächsten Tage so bleibt, denn am 22. sind wir dann in Cape Horn, da kann es auch wieder schlecht werden und dann wieder in der Drake Passage, aber da nehme ich dann prophylaktisch etwas, dann kann nichts passieren. Heute ist mal wieder nichts los im Hospital und der Doc ist beim Capitainscocktail, so bin ich alleine und kann ungestört schreiben.
Post
Da ich ja jetzt doch den gesamten Winter weg bin kann man mir auch Post oder Päckchen nach Ushuaia schicken, zum letzen Mal bis 14.03.08, ich werde ca. alle 3 Wochen dort sein, also wenn jemand Lust hat auch mal eine Postkarte oder einen Brief zu schreiben, immer gerne. Postkarten und Briefe kann man auch immer nach Hamburg schicken.
Adresse:
AMI - Agencia Maritima Internacional
Gdor. Deloqui 555, 4th Floor, Ushuaia
Yvonne Bez / Nurse
Ms Bremen
Ushuaia / Argentina
Das wärs erstmal, die Sprechstunde ist vorbei und ich werde nochmals in die Sonne legen, ich hoffe ihr beneidet mich ein bischen, bei euch ist es sicher sehr trübe, oder? Aber ich habe leider diesen Winter meine Berge nicht, wie gerne würde ich schnell mal ins Kaunertal beamen, und snowboarden.
Viele Grüsse auch an alle Kaunertaler.
See You, schade dass es hier keine Webcam gibt und ich kein Internet habe, das wäre jetzt super.
Yvonne
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen